Newark Airport, New Jersey

Da sitze ich also nach fünf Tagen in meiner Lieblingsstadt und muss mich mental auf die sieben bis acht Stunden Rückflug vorbereiten.

Nach so einer Zeit in New York ist man körperlich zwar am Ende -ich laufe durchschnittlich jeden Tag 8-10 Stunden durch diese fantastische Stadt – aber mental ist man echt runtergefahren und all die vor allem unnötigen Gedanken sind einfach mal „abgestellt“. Ganz nach dem Prinzip, das ich bereits auf dem Jakobsweg 2012 kennengelernt habe: Psychischer K.O. durch körperliche Höchstleistungen.

Funktioniert! 

Nur hat man in einer Stadt wie New York noch die Reizüberflutung, die dich quasi permanent umgibt. Sogar im Schlaf ist immer etwas zu hören, seien es Sirenen, das Fahren de Autos oder die unzähligen Q, R, A-Lines, die über die Schienen donnern. Gott sei Dank habe ich keinen so leichten Schlaf, somit kann ich mich nachts ganz gut ausschalten.

Tolle Menschen habe ich dieses Mal kennengelernt. Wenn ich überlege, was mir durch ÜBER DEN DÄCHERN DER STADT alles für Möglichkeiten geboten werden, mit wem ich schon geredet habe und noch reden werde, bin ich ziemlich happy, das mit dem Channel vor über einem Jahr entschieden zu haben.

Dieses Mal standen zwei Interviews, die ich aus Deutschland schon organisiert hatte, eh schon auf der Agenda, aber das ich auf einmal noch einen dritten Gast vor der Selfiestange und neben mir stehen haben werde, das war eine echte Überraschung!

„Sascha the Mensch“ (so heißt seine Agentur) aka Sascha Martens – sogenannter Headhunter aus New York hatte mir im Zug vom Flughafen zur Central Station mit einer Info  geholfen und wir sind ins Gespräch gekommen. Lebt in New York, arbeitet zur Zeit dort, in Argentinien, Düsseldorf und vielen anderen Städten, um die passenden Führungsköpfe in die passenden Jobs zu vermitteln und das in der Werbebranche. Er hat mir nicht nur die coolsten Spots der Stadt und tolle Restaurants – da, wo die New Yorker hingehen – empfohlen, sondern mich auch auf die Dachterasse seiner Wohnung im angesagten Gramercy Park-Viertel eingeladen, um mit mir ÜBER DEN DÄCHERN DER STADT über sein und ein schönes Leben zu plaudern. Cooler Typ der Sasha. Inspiriert mich.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt

Falls Du Fragen oder Anregungen hast oder mir Deine Geschichte bei einem privaten Coaching erzählen willst, würde ich mich freuen mit Dir zu arbeiten.

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search