ÜBER MICH

DU KENNST DIE SITUATION:

Du ertappst dich in der Dusche dabei, wie Du lautstark singst, weil dich niemand hören kann. Du kennst die Situation in deinem Auto: Du hörst einen Song und er schafft es sofort, dir richtig gute Laune zu verpassen! Musik bewegt uns. Musik verändert uns. Singen bewegt uns. Singen verändert DICH!

Mein Name ist Gerrit Winter, ich bin 33 Jahre alt und Coach. Angefangen habe ich als Sänger und das bin ich natürlich bis heute geblieben, denn ich liebe Musik und ich liebe es, zu singen. Seit meinem fünften Lebensjahr wollte ich singen und auf der Bühne stehen und ich habe es geschafft! Seitdem ich zwanzig bin, arbeite ich selbst aktiv als Künstler in der deutschen Entertainentbranche, war mit Alben und Singles in den Charts, mit meinen Songs im Radio, stand bundesweit auf großen Bühnen oder war zu Gast in TV-Shows. Seit meinem Musik-und Theologiestudium helfe ich seit acht Jahren jeden Tag Menschen dabei, zu singen, ihre eigene Stimme zu finden und einfach loszulegen. Dabei ist und war es stets egal wie gut man ist und welches Ziel man dabei verfolgt. Singen macht glücklich und es erzählt den anderen Menschen, wer du bist, denn du gibst dabei einen Teil von dir.

Genau aus diesem Grund gibt es auch viele Menschen, die Angst oder Hemmungen haben, aber genau dann komme ich ins Spiel, den singen kann man lernen. Durch singen kann man lernen, über sich hinauszuwachsen und sein Leben indirekt dadurch zu verändern.

Ich helfe Menschen dabei, Ihre eigenen Limitationen zu durchbrechen und sie mit Hilfe von Musik aus Ihrer Komfortzone herauszulocken. Es passiert passiv.
Singen dient dabei als Ventil und Motor gleichzeitig. Fast immer sind die Menschen überrascht, was durch die gemeinsame Arbeit zum Vorschein kommt.

Die Veränderung, die durch Atmung, dem Erlernen von Körperkontrolle und dem Überwinden eigener Barrieren erzielt wird, ist enorm. Alle verlassen nach der Arbeit den Raum mit einem Lächeln. Genau sie sind der reale und tägliche Beweis dafür, dass singen dich verändert. Singen baut Stress ab, stärkt das Selbstbewusstsein und wirkt – wissenschaftlich erwiesen – ähnlich wie eine Therapie. Das sogenannte Kuschelhormon Oxytocin, sowie die klassischen Glückshormone, die Endorphine, werden ausgeschüttet.

Was singt dein Leben? Ich freue mich, es mit dir herauszufinden!

VOCAL COACHING
100%
MODERATOR
100%
LIFECOACH
100%
SONGWRITING & MENTORING
100%

Bachelor of Arts | Musikwissenschaft
Universität Oldenburg, 2011
Bachelor of Arts | Theologie
Universität Oldenburg, 2011
The Dome
Moderator, 2003
Dozent für Popgesang
Music Academy Köln Süd, seit 2012

WAS ANDERE SAGEN

_

  • Irgendwann habe ich - per Zufall - auf einer Party Gerrit kennengelernt und wollte daraufhin unbedingt meine "eigene" Stimme hören und spüren und habe mich entschieden Unterricht bei Ihm zu nehmen. Eine völlig neue Erfahrung tat sich für mich auf und ich arbeite jetzt seit über 2 Jahren mit Ihm zusammen - es ist jedes Mal eine positive Begegnung und wir haben immer einen Riesenspaß.

    Andrea E. 58 Jahre alt
  • Vor meiner Arbeit mit Gerrit war ich mir meiner eigenen Stimme gar nicht wirklich bewusst. Ich habe mir selbst Grenzen auferlegt und mich damit selbst und auch meine Musik eingeschlossen und zurückgehalten. Seitdem ich mit Gerrit regelmäßig arbeite und trainiere lerne ich mich und meine Stimme komplett neu kennen. Ich habe gelernt, meiner eigenen Stimme Raum zu geben und sie sich zu entfalten zu lassen.

    Patrick Himmel Sänger aus Frankfurt
  • Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal vor dem Klavier von Gerrit stand, wusste ich noch nicht genau, was mich erwartet. Ich konnte überhaupt nicht singen und hätte niemals gedacht, dass ich es jemals können würde, einen Song zu singen. Mittlerweile freue ich mich auf jeden Auftritt bei Parties, im TV oder auch manchmal bei öffentlichen Veranstaltungen. Natürlich wird aus mir nie eine Helene Fischer werden, aber mittlerweile bringe ich so manchen Song ganz gut rüber, wie man mir sagt. Aber darüber hinaus ist mir viel wichtiger, dass ich gemerkt habe, dass SINGEN einfach glücklich macht. Es befreit! Aus jedem Coaching gehe ich mit guter Laune raus und freue mich schon auf den nächsten Termin! Ich kann die Arbeit mit Gerrit nur jedem ans Herz legen!

    Birgit Schrowange
    Birgit Schrowange TV-Moderatorin aus Köln
  • Seit ich Gerrit als Vocalcoach habe, freue ich mich immer schon auf die nächste Gesangsstunde. Er kann nicht einfach nur gut singen, sondern schafft es vor allem mit vielen Tipps und Tricks aus seinen Schülern das Beste zum jeweiligen Zeitpunkt herauszuholen, von dem sie wohl öfter selbst nicht einmal gedacht hätten, dass es möglich sei.

    Hanne H. Ärztin
  • Seit ich mit Gerrit singe gelingt es mir, meinen oftmals anstrengenden Praxisalltag  viel entspannter zu bewältigen. Mit seiner fröhlichen, begeisterungsfähigen und einfühlsamen Art und der Gabe, die individuellen Bedürfnisse seiner Schüler zu erkennen, habe ich in Gerrit den für mich optimalen Coach gefunden. In meinem Leben hat sich seit ich singe vieles positiv verändert.Die gemeinsamen Stunden sind für mich wie ein rezeptfreier Endorphin- Cocktail.

    Dr. med. Karin Müller
    Dr. med. Karin Müller
  • Ich nehme schon seit einiger Zeit Vocalcoachings bei Gerrit und es entwickelte sich ein intensives und sehr individuelles Gesangs-Coaching und ein echt prima Schüler-Coach Beziehung, die ich nicht mehr missen möchte. Jede Stunde ist für mich wie ein kleiner „Urlaub" vom alltäglichen Einerlei. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und ich glaube behaupten zu dürfen, dass meine Stimme sich hörbar verbessert hat. Ich gehe ausgeglichener durchs Leben, auch wenn es nicht immer nur positive Dinge bereithält. Vielen Dank dafür!

    Thomas Wirth
    Thomas Wirth Beamter, Feuerwehrtechnischer Dienst
  • Seit meiner Arbeit mit Gerrit habe ich mich stimmlich und persönlich extrem weiterentwickelt. Ich habe mir einen sicheren Umgang mit der eigenen Stimme erarbeitet und mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein kontinuierlich gesteigert. Das Coaching mit Gerrit ist jedes Mal eine bereichernde Erfahrung und für mich ein absolutes Highlight im stressigen Alltag.

    Andreas Möller
    Andreas Möller Diplomjournalist und Künstler aus Köln
  • Wer war nicht schon einmal an dem Punkt angelangt, an dem man sich denkt "so kann es nicht weiter gehen, es muss sich etwas ändern.“ Genau da begann meine Arbeit mit Gerrit im vergangenen Jahr. Gerade in meiner Branche ist es unerlässlich, präsent zu sein und eine Stimme zu haben! Beim Coaching mit Gerrit zeigt er mir einen anderen Blickwinkel und führt mich jedes Mal aufs Neue mehr und mehr aus meine Komfortzone heraus. Das Resultat: Man wird mutiger, selbstbewusster und glücklicher!

    Corinna Bienek
    Corinna Bienek Direktionsassistentin, Mittenwald
  • Singen macht nicht nur glücklich, Singen macht auch mutig - das habe ich von Gerrit gelernt. Auf seine ganz besondere, einfühlsame Art und Weise schubst er mich immer wieder aus meiner Komfortzone und hilft mir, meine Kraft und mich selbst zu finden. Gerrit ist tatsächlich nicht nur Vocal Coach -er ist ein wahrer Glückscoach. Die Arbeit mit ihm hat mich enorm bereichert und ich möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen. Gerrit ist überzeugt von dem, was er tut, er lebt das, was er lehrt... und er schafft es, mit seinem Wissen, seiner Persönlichkeit und seinem Optimismus auch seine Schüler davon zu überzeugen.

    Dr. Nina Höning
    Dr. Nina Höning Anwältin aus Köln
  • Meine Heldenreise begann mit zwei Stimmbändchen vor gut zwei Jahren bei Gerrit. Alles war auf Höhe ausgerichtet. Ich sang bereits viele Jahre in einem Chor im Sopran, bekam klassischen Gesangsunterricht. Meine Sprechstimme war entsprechend: Viel zu hoch, piepsig, keine sonore Festigkeit. Und jetzt: ... habe ich zwei Stimmsegel, mit denen ich nicht nur im Pop und Jazz musikalisch unterwegs bin, sondern auch dem “Alltagssturm des Lebens” trotze. Gerrit ist ein großartiger Life- und Vocalcoach. Vielen, vielen Dank für ALLES, insbesondere auch für Deine Anleitung zum Songwriting. So viele Glücksgefühle, dass kein Geld der Welt aufwiegen kann

    Conny Ulrich
    Conny Ulrich Ärztin aus Bergisch Gladbach
Kontakt

Falls Du Fragen oder Anregungen hast oder mir Deine Geschichte bei einem privaten Coaching erzählen willst, würde ich mich freuen mit Dir zu arbeiten.

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search